Loading...
DE EN

News & Termine

26.02.2024

PCIM Europe 2024

PCIM Europe 2024

Die PCIM Europe in Nürnberg findet 2024 etwas später statt als sonst, nicht im Mai, sondern vom 11. bis 13. Juni 2024.
GT elektronik ist dabei, am selben Ort wie bereits 2023: in Halle 7 an Stand 452.
Wir freuen uns auf den persönlichen und fachlichen Austausch mit bekannten und neuen Kunden und Lieferanten!
Kontaktieren Sie uns gern für kostenfreie Besuchertickets und zur Terminvereinbarung.

Website der Messe: https://pcim.mesago.com


25.09.2023

Besuch bei Nabaltec in Schwandorf

Besuch bei Nabaltec in Schwandorf

Netzwerken | Wertvoller Austausch zwischen Unternehmen

Der Austausch im beruflichen Kontext, insbesondere zwischen Unternehmen, bildet nicht nur die Basis für unser Wirtschaftsleben. Es bietet auch die Chance Themen aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen und von Erfahrungen zu partizipieren.

Wir waren letzte Woche zu Besuch bei der Nabaltec AG! Der Schwandorfer Chemiekonzern mit 500 Angestellten wurde - wie wir – vom lokalen Bündnis für Familie mit Gold für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Danke an Nabaltec für den Einblick, insbesondere an Personalleiterin Regina Glaser, den angehenden kaufmännischen Leiter Michael Birzer, an den Vorstandsvorsitzenden Johannes Heckmann und Produktionsleiter Roland Nusche, der uns das Müllern und Sintern der Granulate live ganz nah gebracht hat; wir kennen die Herausforderungen, denen sich ein produzierendes Industrieunternehmen stellen muss, und fanden den Austausch zu den unterschiedlichen personalpolitischen Lösungsansätze sehr wertvoll!

Danke an das Bündnis für Familie, insbesondere den Initiatorinnen der Initiative, Helga Seitz-Dobler, Helga Forster und ihrer Mitarbeiterin Claudia Klee, deren Arbeit diesen familienpolitischen Austausch ermöglicht.

Danke an den Vertreter der Presse, Thomas Dobler, für die Fotos, die er uns zur Verfügung gestellt hat.
https://www.onetz.de/oberpfalz/schwandorf/chemiebetrieb-nabaltec-setzt-familienfreundliche-personalpolitik-id4372663.html

#familienpaktbayern #goldfuerfamilienfreundlichkeit #gtelektronik #nabaltec #landkreisschwandorf #oberpfalzjobs #buendnisfuerfamilie #bündnisfürfamilie #netzwerken #austausch #voneinanderlernen #nabburg #schwandorf #familienfreundlich
 


15.03.2023

PCIM Europe 2023

PCIM Europe 2023

Die PCIM Europe in Nürnberg findet heuer vom 09. bis 11. Mai 2023 statt.
GT elektronik ist mit einem Stand in Halle 7 an Stand 452 vertreten.
Wir freuen uns auf den persönlichen und fachlichen Austausch!

Website der Messe: https://pcim.mesago.com


19.09.2022

electronica 2022 in München

electronica 2022 in München

GT elektronik nimmt vom 15. bis 18. November 2022 als Aussteller an der electronica Teil.
Die Weltleitmesse in München ist für uns eine willkommene Gelegenheit, uns mit bekannten und neuen Kunden auszutauschen.
Sie finden uns am Gemeinschaftsstand von Bayern innovativ, in Halle B3, Stand 530.

Homepage der Messe: https://electronica.de/de/

 


22.03.2022

GT bei der Digitalen Bildungsmesse in Schwandorf

GT bei der Digitalen Bildungsmesse in Schwandorf

Vom 04. bis 10. April findet die digitale Bildungsmesse im Landkreis Schwandorf statt. Wir sind dabei!
Ihr könnt auf dem virtuellen Messegelände mehr als 70 Unternehmen aus der Region besuchen und Euch zu Ausbildungsangeboten informieren. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und kostenlos.

Wir präsentieren unser Ausbildungsangebot, stehen für Fragen persönlich zur Verfügung und bieten parallel eine Verlosung an.

Schaut gern vorbei! https://www.bildungsmesse-schwandorf.de


24.11.2021

PCIM Europe 2022: Wir sind dabei. Sie auch?

PCIM Europe 2022: Wir sind dabei. Sie auch?

GT elektronik nimmt an der PCIM Europe 2022 teil (10. bis 12. Mai 2022 in Nürnberg)

Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch und hoffen, dass er auch live möglich sein wird. Es wäre toll, sich wieder persönlich begegnen zu können, und für den Frühling 2022 ist Hoffnung.

Details folgen! Und lassen Sie uns gern wissen, wenn wir bis dahin etwas für Sie tun können.

#powerelectronics #semiconductors #pcimeurope #inductivecomponents #wiedersehensfreude

 


17.09.2021

2. Bayerisch-tschechischer Innovationstag

2. Bayerisch-tschechischer Innovationstag

Wir haben gestern unseren ip sensor beim 2. Bayerisch-Tschechischer Innovationstag ausgestellt. Interessant war's!

(Unser ip sensor misst Leistung, Energie, Strom, Spannung und Frequenz einzelner Verbraucher in Niederspannungssystemen und lässt sich - das ist besonders - modular in bestehende Hard- und Software integrieren. So ermöglichen wir, dass unsere Kunden Daten gezielt und leicht erheben, managen und verbessern können.)

Ein tolles Produkt und eine tolle Gelegenheit, für die wir uns bei den Organisatorinnen und Organisatoren von der IHK Regensburg und dem Bezirk Oberpfalz sowie der Firma Horsch herzlich bedanken.


03.05.2021

Besuchen Sie uns!

Besuchen Sie uns!

Diese Woche werden wir bei der PCIM Europe 2021 vielen Menschen begegnen: Bekannten und neuen Kunden und Lieferanten, vielleicht künftigen Mitarbeiter*innen und Auszubildenden, die bereit sind, sich mit uns Herausforderungen zu stellen. Wir freuen uns darauf.

Da die Messe komplett digital stattfindet, können Sie unseren ganz neu ausgestatteten Stand von überall in der Welt ohne An- und Abfahrt besuchen.


19.03.2021

PCIM Europe 2021 - Wir sind dabei!

PCIM Europe 2021 - Wir sind dabei!

03.05.2021 - 07.05.2021

Die PCIM Europe, DIE Fachmesse der Leistungselektronik, wird digital stattfinden und wir sind dabei.

Wir bauen unseren digitalen Stand sogar schon eine Woche vorher auf, am 27. April, und freuen uns auf den regen Austausch.

#powerelectronics #semiconductors #pcimeurope #inductivecomponents #wiedersehensfreude
 

https://pcim.mesago.com/events/de.html


23.12.2020

Betriebsurlaub vom 24.12.2020 bis 06.01.2021

Betriebsurlaub vom 24.12.2020 bis 06.01.2021

Nach einem sehr außergewöhnlichen Jahr machen wir über die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage Betriebsurlaub.

Ab dem 07.01.2021 sind wir wie gewohnt für Sie da.

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!


08.04.2020

Absage PCIM Europe 2020

Absage PCIM Europe 2020

Auch wir bei der GT gehen mit der kritischen Corona-Situation (Covid-19) verantwortungsvoll um und haben uns deshalb dazu entschieden an der diesjährigen PCIM Europe 2020 Messe nicht teilzunehmen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht wie in den letzten Jahren an der Messe teilnehmen können, allerdings hat die Sicherheit und der Schutz unserer Mitarbeiter und Kollegen höchste Priorität.

Wir hoffen natürlich sehr, dass wir wieder nächstes Jahr aktiv an der PCIM Europe 2021 Messe teilnehmen können.

Bis dahin wünscht die GT alles Gute und vor allem Gesundheit!


01.04.2020

Verschmelzung der GT mit Tochtergesellschaften zum 01.04.2020

Verschmelzung der GT mit Tochtergesellschaften zum 01.04.2020

Wir arbeiten ständig daran, die Effizienz unserer Geschäftsabläufe zu erhöhen. Ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die Vereinfachung unserer Gesellschaftsstrukturen. Daher fand zum 01.04.2020 die Verschmelzung unserer Tochtergesellschaften

  • alttec GmbH
  • gutre GmbH

mit der Muttergesellschaft

  • GT elektronik GmbH & Co. KG

statt.

Durch die Verschmelzung können wir unser Know-How und unsere Fachkompetenz noch besser unter unserer Dachmarke GT bündeln und dadurch die entstehenden Synergieeffekte nutzen und interne Prozesse optimieren. 


10.05.2019

PCIM Europe 2019 - eine erfolgreiche und interessante Messe

PCIM Europe 2019 - eine erfolgreiche und interessante Messe

Vom 07.-09. Mai 2019 fand die PCIM Europe in Nürnberg statt.

Die Leitmesse in Sachen Leistungselektronik verlief dieses Jahr enorm erfolgreich für GT elektronik. Auf dem neu platzierten und gestalteten Messestand konnten viele neue Kundenkontakte geknüpft und Fragen direkt vor Ort durch unsere Experten beantwortet werden. 

Das gesamte GT-Team bedankt sich bei allen Besuchern unseres Messestandes.

Und für all diejenigen, die es verpasst haben, hier einige Impressionen von der Messe (Klick auf`s Bild).


20.03.2019

Freuen Sie sich auf das Messe-Highlight PCIM

Freuen Sie sich auf das Messe-Highlight PCIM

Vom 07. – 09. Mai 2019 findet in Nürnberg wieder die PCIM Europe statt, die Weltleitmesse für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energie und Energiemanagement.

Dieses Jahr präsentiert sich die GT firmengruppe auf ihrem neuen Gemeinschaftsstand in Halle 7, Stand 338.

Das täglich wechselnde Messeteam freut sich auf Ihren Besuch!

 


 


28.08.2018

Feierliche Grundsteinlegung für Neubau in Indien

Feierliche Grundsteinlegung für Neubau in Indien

Mit einer Pooja,- einem Ritual, bei dem man sich den Segen der Götter erbittet, wurde letzte Woche der Grundstein für den Neubau der GT India gelegt. Die Geschäftsführer der GT elektronik Deutschland haben der feierliechen Zeremonie beigewohnt.


11.06.2018

Erfolgreiche Messetage auf der PCIM Europe 2018

Erfolgreiche Messetage auf der PCIM Europe 2018

Interessante Gespräche, neue Kontakte und alte Bekannte: die GT firmengruppe blickt auf eine äußerst erfolgreiche PCIM 2018 zurück.

Über 10.000 Fachbesucher informierten sich vom 05.-07. Juni 2018 in Nürnberg über die neuesten Trends aus dem Bereich der Leistungselektronik. Bereits im 7. Jahr in Folge präsentierte sich die GT firmengruppe mit eigenem Messestand dem internationalen Fachpublikum.

"Wir konnten eine deutliche Steigerung an erstklassigen Kontakten und konkreten Anfragen feststellen. Besonders der iPSensor als Basisbaustein für Industrie 4.0 begeisterte das Fachpublikum." zieht Thilo Grundt, Geschäftsführer der GT elektronik, eine positive Messebilanz und fügt hinzu: "Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch an unserem Messestand!"


13.03.2018

Große Resonanz bei ELECRAMA 2018

Große Resonanz bei ELECRAMA 2018

GT Electronic India Pvt., Mitglied der GT firmengruppe, war auch dieses Jahr wieder auf der Fachmesse ELECRAMA (10.-14. März) in Neu Delhi, Indien, mit einem Stand vertreten.
Die ELECRAMA findet alle 2 Jahre statt und ist eine der Leitmessen für Elektrotechnik in Asien.

Der Messestand von GT elektronik war an allen 5 Tagen sehr gut frequentiert, und das Fachpublikum zeigte sich enorm beeindruckt von der großen Produktpalette der GT Electronic India Pvt.

Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch auf unserem Stand!
 


01.03.2018

Herausragende Auszeichnung für GT Electronic India

Herausragende Auszeichnung für GT Electronic India

Aus über 800 Lieferanten zeichnete Siemens Indien die GT Electronic India für die beste Gesamtleistung mit dem "Best Overall Performance" Award aus.

Im Rahmen eines Siemens Energy Management Meetings in Mumbai wurde dieser Award dem Managing Director Herrn S. Senthilkumar feierlich übergeben.

Die Mitglieder der GT firmengruppe gratulieren GT India herzlich zu diesem tollen Erfolg!


13.02.2018

GT goes Social Media

GT goes Social Media

Seit Februar ist die GT firmengruppe nun auch auf facebook vertreten.

Wir wollen auf diesem Weg Mitarbeitern, Kunden und Interessenten eine weitere Option zur Informationsgewinnung bieten. 

Der direkte Kontakt zwischen dem Unternehmen und den Interessenten soll so auf eine neue Ebene gehoben werden.

Es würde uns freuen, wenn Sie unsere Seite liken.

Sie finden uns unter https://www.facebook.com/GTfirmengruppe/


07.02.2018

Rentenberatungstag bei GT elektronik

Rentenberatungstag bei GT elektronik

Christa Mösbauer, KAB-Diözesansekretärin, Vorstandsmitglied und Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd, stand den interessierten Mitarbeiter/innen von GTelektronik am Dienstag, den 06.02.2018 zu allen Rentenfragen Rede und Antwort.
In Einzelgesprächen konnten die Mitarbeiter/innen ihren persönlichen Rentenversicherungsverlauf von Christa Mösbauer prüfen lassen. Denn es passiert durchaus häufiger, dass nicht alle Beschäftigungszeiten im Verlauf richtig aufgelistet sind und aufgrund dieser Fehler der Versicherte erst verspätet in Rente gehen kann. Für die sogenannte Lebensleistungsrente braucht der Versicherte gesamt 45 Beitragsjahre, inkl. ALG 1-Zeiten. Diese Zeiten sind oftmals falsch im Rentenkonto gespeichert und nicht als Beitragszeiten deklariert. Auch die Kindererziehungszeiten und die dazugehörigen Entgeltpunkte wurden von Christa Mösbauer überprüft.


Die Mitarbeiter/innen von GTelektronik waren begeistert über diesen von GT elektronik initiierten Sprechtag und der kompetenten Beratung durch Christa Mösbauer.
Thilo Grundt, Geschäftsführer von GTelektronik, dankte Christa Mösbauer sehr für ihr Engagement und überreichte ihr einen Blumenstrauß.
 


05.02.2018

Spendenaktion nach Hausbrand

Spendenaktion nach Hausbrand

Glück im Unglück hatte Sudha M., Mitarbeiterin der GT India.
Sudha und ihre 2 Kinder verloren durch einen verheerenden Brand ihr Haus und gesamtes Hab und Gut, blieben aber zum Glück unverletzt.
Um Sudha einen Neuanfang zu ermöglichen, initiierte das Management eine Spendenaktion innerhalb der GT India.
Gesamt kamen 67000 INR, ca. 850 € zusammen.
GT Deutschland wünscht Sudha und ihren Kindern alles Gute und dankt der gesamten Belegschaft der GT India für ihr beeindruckendes soziales Engagement.
 


04.12.2017

Festliche Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Festliche Weihnachtsfeier mit Ehrungen

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier ließen Geschäftsführung und Mitarbeiter der GT firmengruppe das arbeitsreiche Jahr in festlichem Ambiente im Gasthof Wolfingmühle Revue passieren.

Frau Bettina Troidl und Frau Rita Giehrl wurden in diesem Rahmen für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt.

Frau Karin Neukam und Herr Lothar Gebbert wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Geschäftsführung der GT firmengruppe dankte für ihr langjähriges Engagement und ihre Loyalität und überreichte Präsentkörbe.


27.11.2017

Ein Tag Azubi

Ein Tag Azubi

Im Rahmen des deutschlandweiten Projekts "Jugend stärken - 1000 Chancen" haben unter der Organisation der Wirtschaftsjunioren Schwandorf und dem Kolping Bildungswerk am 22.11.2017 wieder viele Firmen ihre Türen geöffnet und insgesamt 14 Schülerinnen und Schülern mit Fluchthintergrund die Chance gegeben, einen Tag lang die jeweiligen Ausbildungsberufe und Unternehmen kennenzulernen.

Die Auszubildende der GT firmengruppe Lisa Weber (Industriekauffrau, 2. Lehrjahr) empfing Surafel Adamasu Bekela (23, Äthiopien) und zeigte ihm die Aufgaben als Azubi in ihrem Ausbildungsberuf.

Surafel war begeistert und hofft darauf, sehr bald eine kaufmännische Ausbildung beginnen zu können. 

Wir danken Surafel für sein Interesse und Lisa für ihr Engagement!


14.11.2017

GT firmengruppe sucht SIE!

GT firmengruppe sucht SIE!

Für die GT elektronik GmbH & Co. KG suchen wir SIE als neuen Kollegen.

Alle offenen Stellen finden Sie auf https://www.gt-elektronik.de/de/unternehmen/karriere

 


20.10.2017

Die Welt der Electronic auf der ELECRAMA Indien

Die Welt der Electronic auf der ELECRAMA Indien

Vom 10. - 14. März 2018 findet die ELECRAMA, die größte und wichtigste internationale Elektro-Messe in Indien, in Neu Delhi statt.
Die GT Electronic India, Mitglied in der GT firmengruppe, stellt in Halle 3, Stand H3C23 aus.
Wir freuen uns auf die Messe und Ihren Besuch.
 


02.08.2017

Umzug des Entwicklungs-Centers der GT firmengruppe

Umzug des Entwicklungs-Centers der GT firmengruppe

Erweiterung unterstreicht Wachstumskurs der GT firmengruppe

Matthias Hecht, Geschäftsführer der Sycomp GmbH, freut sich über die neuen Räumlichkeiten. "In Dachau sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Die Anforderungen an Equipment und an die Arbeitsplätze sind stark gewachsen, so dass wir uns nach einem neuen Standort umsehen mussten," erläutert Hecht.

Neben der zentralen Lage in der bayrischen Landeshauptstadt, gab die technische und infrastrukturelle Ausstattung den Ausschlag für die neuen Räume.

Die neue Anschrift lautet:

Sycomp GmbH

Hohenlindenerstr. 1

81677 München

Tel:  (0)89 2620970-80

Fax: (0)89 2620970-99


18.07.2017

Qualitäts- und Umweltorientierung - bei der GT firmengruppe keine Eintagsfliege

Qualitäts- und Umweltorientierung - bei der GT firmengruppe keine Eintagsfliege

Erfolgreiche Abschlüsse der DIN EN ISO 9001:2015 und 14001:2015 Audits


Von der hohen Qualität der Prozesse und vor allem der Produkte sind die Kunden der GT elektronik von jeher überzeugt. Seit 1996 hat die GT elektronik durch stete Verbesserung aller qualitätsrelevanten Abläufe sämtliche Re-Audits überzeugend bestanden und diese Nachhaltigkeit auch jetzt wieder bewiesen. In einer intensiven Überprüfung durch ein unabhängiges Institut wurde nun die Umsetzung der hohen ISO-Standards 9001:2015 und 14001:2015 erneut bestätigt und zertifiziert.


Die alttec GmbH, Mitglied der GT firmengruppe, erfüllte ebenfalls wieder alle Anforderungen und beweist ihre Stärke im Qualitätsmanagement durch die erfolgreiche Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und dokumentiert so ihr beeindruckendes Engagement gegenüber Kunden und Partnern.
 


01.02.2017

GT firmengruppe mit GT elektronik erneut „Preferred Supplier“ bei weltweit führendem Technologiekonzern

GT firmengruppe mit GT elektronik erneut „Preferred Supplier“ bei weltweit führendem Technologiekonzern

In Anerkennung außergewöhnlicher Leistungen wurde die GT elektronik erneut von dem weltweit führenden Technologiekonzern als Preferred Supplier ausgezeichnet.
Durch die Verleihung dieses Prädikats wird die Anzahl der Lieferanten bewusst reduziert und somit weltweit nur noch mit ausgewählten Lieferanten zusammengearbeitet.
Qualität, Technologie, Liefertreue, Produktivität, Zuverlässigkeit, Preisverhalten und kontinuierliche Verbesserungen sind dabei die strengen Kriterien, nach denen die Lieferanten bewertet werden.
"Die wiederholte Auszeichnung Preferred Supplier ist das Ergebnis der herausragenden Leistungen unserer kompletten Mannschaft und beinhaltet die Zusage von dem Global Player auf dem Technologiesektor, auch in Zukunft eng mit GT elektronik zusammenzuarbeiten. Für die engagierte Mitarbeit und das gemeinsam Erreichte bedankt sich die Geschäftsleitung ganz herzlich bei allen Beteiligten“, so der technische Geschäftsführer Wolfgang Häckl.
 


25.10.2016

Freuen Sie sich auf das Messe-Highlight im Herbst!

Freuen Sie sich auf das Messe-Highlight im Herbst!

Vom 08. – 11. November 2016 findet in München die electronica, die 27. Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik statt.

Dieses Jahr präsentiert sich die GT firmengruppe auf dem Gemeinschaftsstand des Cluster Mechatronik & Automation in Halle B1, Stand 538.
 

GT elektronik

  • kundenspezifische lineare Wickelgüter und Rinkernprodukte
  • hochmoderne und effiziente Fertigung in eigenen Werken in Deutschland und Indien

alttec

  • komplementäre Standard-Produkte
  • Distributorengeschäfte

gutre

  • spezielle Spulenlösungen und Magnetspulen
  • ergänzender Marktzugang und Nearshoring-Produktionsmöglichkeit

SYCOMP

  • Entwicklung von Messwandler-Lösungen

 

Messe-Highlights der electronica 2016:

  • Kundenspezifische Wickelgüter und SMD-Bauteile für die Bereiche Mess-, Steuer-, Regeltechnik, Energiespeicherung und Medizin
  • iPSensor - "Intelligent Powersensor" // Baustein für Industrie 4.0, skalierbare Embedded Lösung zur Leistungsmessung per Modbus, Energiemonitoring, vorbeugende Instandhaltung, Wartung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


26.04.2016

Information zu Vereinheitlichung der verwendeten Klebebänder

Aus Gründen der Vereinheitlichung im Einkauf und Verschlankung unserer Lagerplätze, werden wir sukzessive alle in der Fertigung verwendeten beigen Klebebänder durch gelbe Klebebänder ersetzen.

Diese farbliche Vereinheitlichung betrifft alle Polyesterklebebänder von 4mm bis 38mm Breite.

Ein Lieferantenwechsel findet nicht statt, daher bleiben Qualität und verwendetes Material unverändert.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Sales-Team gerne zur Verfügung: sales@gt-elektronik.de


22.02.2016

Große Resonanz bei ELECRAMA 2016

Große Resonanz bei ELECRAMA 2016

GT elektronik war auch dieses Jahr wieder auf der Fachmesse elecrama (13.-17. Februar 2016) in Bangalore, Indien, mit einem Stand im "Deutschen Pavillon" vertreten.

Die elecrama findet alle 2 Jahre statt und ist eine der Leitmessen für Elektrotechnik in Asien.

Der Messestand von GT elektronik war an allen 5 Tagen sehr gut frequentiert, und das Fachpublikum zeigte sich enorm beeindruckt von der großen Produktpalette der GT elektronik.

Wir danken allen Kunden und Interessenten für Ihren Besuch auf unserem Stand!


08.12.2015

Schwere Überschwemmungen in Südindien

Schwere Überschwemmungen in Südindien

Nach den stärksten Regenfällen seit Jahrzenten stehen weite Teile des südindischen Bundeststaates Tamil Nadu unter Wasser.

Seit nunmehr vier Wochen regnet es ununterbrochen. Straßen sind unpassierbar, tausende kleine Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten, Häuser unbewohnbar. Bereits mehr als 250 Menschen fielen den sintflutartigen Niederschlägen zum Opfer.

Da GT India in dem von den schweren Unwettern betroffenen Gebiet Chennai liegt, entschlossen sich unsere Beschäftigten dort als Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft auf einen Tageslohn zu verzichten. Mit diesem Geld konnten dringend benötigte Dinge wie Trinkwasser und Nahrungsmittel gekauft und damit rund 200 Menschen aus den stärksten betroffenen Dörfern mehrere Tage lang versorgt werden. Die nachfolgenden Bilder zeigen die Hilfsaktion der Mitarbeiter der GT India.


04.12.2015

Weihnachtsspenden der GT elektronik

Weihnachtsspenden der GT elektronik

Auch dieses Jahr möchten wir nicht nur über soziales Engagement reden, sondern auch handeln und verzichten daher auf Geschenke für unsere Geschäftspartner und spenden stattdessen folgenden Projekten/Vereinen je einen dreistelligen Euro-Betrag:

  • der Nabburger Familie, deren furchtbares Schicksal uns alle betroffen macht
  • für den Arbeitskreis Asyl Nabburg/Pfreimd, der mit seiner ehrenamtlichen Arbeit für Willkommenskultur und Nächstenliebe steht
  • für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz-Nord, die Familien mit krebs- und schwerstkranken Kindern finanziell unterstützt und Kosten übernimmt, die sonst von keinem Kostenträger übernommen werden
  • für das Projekt Engelbaum des Vereins Kinderarmut in Deutschland e.V., das Familien hilft, die aufgrund ihrer schwierigen Lebenssituation nicht in der Lage sind, ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

 

 


05.10.2015

Elecrama 2016

Elecrama 2016

GT elektronik wird vom 13. - 17. Februar 2016 das zweite Mal auf dem deutschen Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie auf der ELECRAMA ausstellen.
Diese wichtige Messe für Energietechnik, Elektronik und Kommunikationstechnik bietet ein perfektes Forum, um die hochwertigen Produkte aus dem Hause GT Elektronik dem internationalen Fachpublikum vorzustellen.

Die ELECRAMA findet vom 13. - 17. Februar 2016 in Bangalore, Indien statt.


Sie finden uns in Halle 2, Stand H2P3 am Deutschen Gemeinschaftsstand.

http://www.elecrama.german-pavilion.com/content/en/home/home.php

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 


15.06.2015

Positive Resonanz auf Messeauftritt der GT firmengruppe

Positive Resonanz auf Messeauftritt der GT firmengruppe

Die PCIM 2015, die international führende Fachmesse für Leistungselektronik, ist mit einem erneuten Besucherrekord von rund 9.000 Fachbesuchern zu Ende gegangen.

Der Gemeinschaftsstand von GT elektronik, alttec, gutre und Sycomp unter dem Dach der GT firmengruppe konnte sich über eine große Zahl von Besuchern freuen.

Wir danken den vielen Interessenten und Kunden für Ihren Besuch und die informativen Gespräche auf unserem Messestand.

Auf Wiedersehen 2016!


12.12.2014

Vertretertagung bei GT firmengruppe

Vertretertagung bei GT firmengruppe

Vom 3. - 4. Dezember 2014 fand die Vertretertagung der GT firmengruppe am Firmenhauptsitz in Nabburg statt.

Im Mittelpunkt stand die detaillierte Vorstellung der unabhängigen Unternehmen innerhalb der Gruppe, der gegenseitige Erfahrungsaustausch und nicht zuletzt das Vertiefen der Zusammenarbeit der aus Deutschland und der Schweiz angereisten Handelsvertreter.

Abgerundet wurde das 2-tägige Treffen mit Betriebsführungen in den einzelnen Unternehmen und einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre.

Wir danken unseren Gästen für ihr Kommen, die interessanten und aufschlussreichen Gespräche und sind sicher, dass uns das Treffen alle ein großes Stück weiter gebracht hat.


24.10.2014

gutre GmbH gehört zur GT firmengruppe

gutre GmbH gehört zur GT firmengruppe

Mit Wirkung zum 15. September 2014 wurden Teile des insolventen Unternehmens Gutre Elektromechanik GmbH in die GT firmengruppe integriert. Das Portfolio der neuen gutre GmbH ist eine ideale strategische Ergänzung für die starke GT firmengruppe, welche nun ihre Position auf dem


25.07.2014

GT elektronik erhält Zertifizierung für integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement

GT elektronik erhält Zertifizierung für integriertes Qualitäts- und Umweltmanagement

VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH bestätigt nach ausführlicher Prüfung vor Ort die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 14001

Seit Jahren ist GT elektronik GmbH & Co KG für sein Qualitäts- und Umweltmanagement zertifiziert. Dieses Jahr nun wurde das Wiederholungsaudit auf Grundlage eines integrierten Managementsystems zertifiziert. Das integrierte Managementsystem (IMS) fasst Methoden und Instrumente zur Einhaltung von Anforderungen aus den Bereichen Qualität und Umwelt in einer einheitlichen Struktur zusammen. Mit der Zertifizierung wurde der Nachweis erbracht, dass unsere Produkte mit den gültigen Richtlinien zur Qualitätssicherung konform gehen, den hohen Umweltansprüchen Sorge tragen und mit Nachhaltigkeit und Verantwortung produziert werden.


21.07.2014

Firmenfest mit Schlüsselübergabe

Firmenfest mit Schlüsselübergabe

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens feierte GT elektronik auf dem Firmengelände in Nabburg ein großes Sommerfest. Gleichzeitig wurde der neue Verwaltungstrakt offiziell eingeweiht.
Über 180 Mitarbeiter und geladene Gäste genossen die laue Sommernacht bei bayerischen und indischen Spezialitäten und Live-Musik.

Die Berichte der Tageszeitungen „Der Neue Tag“ und „Mittelbayerische Zeitung“ sehen sie hier:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4219325-128-mit_einem_draht_nach_indien,1,0.html

Bericht der Mittelbayerischen Zeitung


 


03.06.2014

Erfolgreiche Messetage auf der PCIM Europe

Erfolgreiche Messetage auf der PCIM Europe

Getreu dem Motto "Wir transformieren Leistung in Qualität" präsentierte sich die GT firmengruppe vom 20.-22. Mai auf der PCIM in Nürnberg.

Auf dem Gemeinschaftsstand von GT elektronik, alttec, und Sycomp herrschte reger Andrang kundiger Fachleute. Es wurden zahlreiche Gespräche von hoher Qualität geführt und vielversprechende Kontakt zu Firmen aus aller Welt geknüpft.

Wir danken unseren Kunden und allen Interessenten für Ihren Besuch auf unserem Stand!